Aktivitäten 2009

Am 03. Juni fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Dank dem zahlreichen Erscheinen unserer Mitglieder wurde es wieder einmal ein gelungener Abend.

Hans-Dieter Molnar mit Andreas Hüttl

Unser neuer 1. Vorstand Andreas Hüttl (rechts) übergibt Hans-Dieter Molnar ein kleines Präsent in Lob und Anerkennung für die geleistete Vorstandsarbeit.

Die Erfolge sind schon da – was fehlte, war eine „professionelle“ Trikot-Ausstattung für die Auswahlmannschaften Fußball und Handball unserer Schule (3. bis 5. Klasse). Das ließen sich Klaus Pfitzke von TMS und der GewerbeVerein Rednitzhembach mit 1. Vorsitzenden Hans-Dieter Molnar nicht zweimal sagen: Sie spendeten einen kompletten Satz Trikots, Hosen und Stutzen für die Teams. Treibende Kraft dabei war übrigens Michaela Stahl vom Elternbeirat (im Foto leicht verdeckt).

Sportmannschaft der Volksschule Rednitzhembach

Eine spontane Sammlung anlässlich des zweiten GVR-Neujahrsempfanges erbrachte 550,- Euro. Der GVR rundete auf 600,-- Euro auf und unterstützt damit das Schulcafe. GVR-Vorsitzender Hans-Dieter Molnar und sein Schatzmeister Walter Zimmermann überbrachten nun den Scheck. Konrektor Walter Rapke, „Küchenchefin“ Christa Hünn, Religionslehrerin Brigitte Russer und die ersten hungrigen Schüler und Schülerinnen freuten sich – kurz vor dem Mittagessen – über diesen finanziellen Nachschlag

Schulcafe, Übergabe der GVR Spende

Am 19.03.2009 fand bei unserem Mitglied Knut Vogel eine Betriebsbesichtigung statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Nach der sehr interessanten Führung durch das NIP-Werk gab es ein leckeres Buffet und eine Diskussionsrunde.

Nürnberger Gummi NIP Ausflug GVR schneideradvertising

v.l.n.r.: Herr Molnar jun., Herr Keim, Herr Heinzelmann, Frau Zimmermann, Herr Schmidt, Herr Zimmermann, Herr Spachmüller, Herr Gsänger, Frau Gärtner, Herr Günther, Herr Schmidt-Bonnfinanz, Herr Molnar, unser Gastgeber Knut Vogel, Herr Hüttl

Am 01.02.2009 fand der Neujahrsempfang unseres Vereins statt. Wir konnten an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen und auch dieses Jahr zahlreiche Gäste und Ehrengäste begrüßen. Es sprachen u. a. unser Landrat Herr Eckstein, OB Matthias Thürauf aus Schwabach und die Geschäftsführerin des Marketingvereins der Metropolregion Nürnberg.

zurück vor