Aktivitäten 2010

Das Highlight des Jahres: Am Abend des Adventsmarktes, am Samstag, 28. November, 19.00 Uhr  veranstaltete die Gemeinde ein großes Benefizkonzert im Gemeindezentrum. Neben verschiedenen Gruppen der Jugendkapelle traten noch weitere Rednitzhembacher Vereine auf. Der gesamte Reinerlös wurde der Lebenshilfe Roth-Schwabach (s. auch Punkt 2 und unser Besuch dort) und dem Förderverein der Jugendkapelle gespendet. Dort wurde er unbürokratisch für in Not geratene Kinder, die gerne ein Instrument erlernen wollen, verwendet.

Das traditionelle Gansessen fand am Donnerstag, 12. November, um 19.30 Uhr bei unserem Mitglied Rabus, mit einem Vortrag der Lebenshilfe Roth-Schwabach statt. Damit rundeten wir unseren Besuch in der Werkstatt in Schwabach vor einigen Wochen ab. Und gleichzeitig stimmten wir uns auf die Benefizgala am 28. November ein.

Am 24.09. fand im Hembacher Hof der sehr interessante Vortrag über die Afrika Reisen unseren neuen Mitglieds Rainer Lösel (Ivory Tours GmbH) statt. Ivory Tours veranstaltet Expeditionen - abseits vom Mainstream der Touristenmetropolen - direkt in die unberührten Landstriche.

Unser Besuch bei der Lebenshilfe Roth-Schwabach (Werkstatt für Behinderte).

Lebenshilfe Roth-Schwabach Besuch

v.l.n.r. Andreas Blöcher, Andreas Hüttl, Walter Zimmermann, Herr Siemandel, Marcel Schneider, Herr Schmidt - Bonnfinanz und Ralf Schmidt.

Am Sonntag, dem 28.06, feierten wir mit unseren Mitgliedern einen gemütlichen Frühschopppen anlässlich der Kärwa bei Heiner Rabus.

Am 24.01.2010 fand wieder unser erfolgreicher Neujahrsempfang statt. Als hochkarätige Gastrednerin konnten wir diesmal Frau Prof. Dr. Julia Lehner, Kulturreferentin der Stadt Nürnberg gewinnen. In ihrem interessanten Vortrag baute sie Brücken zwischen Kunst, Kultur und Gewerbe. Wie alle Jahre konnten wir auch bei dieser Veranstaltung wieder zahlreiche Spenden zugunsten unserer Volksschule sammeln