Gewerbeverein Rednitzhembach auf dem Weg zur Kunst

Der Wandertag auf dem Kunstwerk hat schon Tradition beim Gewerbeverein Rednitzhembach.

Zum dritten Mal führte "Reiseleiterin" Gabi Weißmantel die Mitglieder wieder in eine neue Richtung - und erzählte sehr informativ von den Künstlern, der Erschaffung der Kunstwerke und so manch' andere Geschichte über die Entstehung der Werke. Künstler Klaus-LEO Drechsel, der als Mitglied dabei war und selbst mit Kunstwerken vertreten ist, sorgte mit eigens erlebten Geschichten für so manchen Beitrag zum Nachdenken.

Startpunkt in Richtung Osten war die Grund- und Mittelschule mit dem Kunstwerk "Digital Native" und einem der frühen Werke am Kunstweg, dem Schulchor. Über die Brücken ging es zum jüngsten Mitglied, dem Mühlrad, das erst kürzlich eingeweiht wurde. Musikschule, Friedhof und Aussegnungshalle waren weitere Stationen mit Kunstwerken. Über "Fish passage" und "Emotion" ging es flotten Schrittes in Richtung Buffet zurück, das Gabi Weißmantel wieder sehr lecker vor- und zubereitete. Im Atelierhof von Klaus-LEO Drechsel und seinem Kunstwerk "Halmgespinste" wurde zum Ausklang mit Abstand über Kunst und Kulinarisches diskutiert.

Gewerbeverein Rednitzhembach auf dem Weg zur Kunst

Die Wandergruppe vor dem Wolf in Hembach, dem "ungebetenen Gast".
Foto: Gärtner Medien